Home
 NB-Online
 Wir über uns
 Lehrer / Obmann
 KA Baudenbach
 KA Burghaslach
 KA Diespeck
 KA Dietersheim
 KA Emskirchen
 KA Brunn
 KA Gerhardshofen
 KA Gutenstetten
 KA Hagenbüchach
 KA Langenfeld
 KA Münchsteinach
 KA Neustadt/Aisch
 KA Trautskirchen
 KA Uehlfeld
 KA Wilhelmsdorf
 Nachbarschaftstage
 Arbeitshilfen
 Impressum
 Links

Anschrift:

Gemeindewerke
Erlangerstr.17
91448 Emskirchen

Betriebspersonal:

Hans Eder G
Peter Steiner G

Tel.09104/3432

Fax:09104/860363
Ka.emskirchen@web.de

 

 
Die ursprüngliche Kläranlage ( Schreiber K 4000 ) wurde 1961 für 4000 EW ausgelegt und 1966 in Betrieb genommen. 1993 wurde die ohnehin sanierungsbedürftige Kläranlage umgebaut, durch das Wachstum der Gemeinde so wie das ansiedeln von Gewerbebetrieben wurde die KA zu klein und entsprach nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben.
Der Umbau kostete rund 6,4 Mio. DM. Nach 2 jähriger Bauzeit konnte die KA 1995 den Probebetrieb aufnehmen.

 

 

 

Verfahren: BS , P

Belebung mit gemeinsamer Schlammstabilisierung und
gezielter Phosphorelimination

EW 5000