Home
 NB-Online
 Wir über uns
 Nachbarschaftstage
 2009
 2008
 2007
 2006
 2005
 2004
 Arbeitshilfen
 Impressum
 Links

1.Nachbarschaftstag

Zum 1. Nachbarschaftstag am 4.4.06 in Dietersheim fanden wir uns im Schulungsraum der Feuerwehr ein. Die Themen waren u.a. ein Fachvortrag über die Geruchsentwicklung sowie Geruchsbekämpfung im Kanal,die Auswertung der IQK Analysen vom Letzten Klärwärtertag,sowie das erstellen eines EX-Schutzdokoment für die KA.
Der letzte Punkt war die Besichtigung der KA sowie Probenahme für IQK.

2.Nachbarschaftstag

Am 5.Juli wurde die Klärwärterschulung in Emskirchen durchgeführt.Die Begrüßung und die Vorstellung der Gemeinde sowie der Gemeindewerke übernahm 1.Bgm Schmidt.Die Schwerpunkt-Themen waren Betriebsanweisung für KA sowie für den Kanalbetrieb. Ein weiteres Thema war der EX-Zonenplan für die KA.

 

3.Nachbarschaftstag

Am 16.November wurde die Klärwärterschulung in Gerhardshofen abgehalten.Die Begrüßung und die Vorstellung der Gemeinde übernahm 1.Bgm Müller.Die Schwerpunkt-Themen Jahresberichte und die Auswertung der IQK Proben.Ein weiteres Thema war die Benutzung des bayerischen Kärschlammnetzes