Home
 NB-Online
 Wir über uns
 Nachbarschaftstage
 2009
 2008
 2007
 2006
 2005
 2004
 Arbeitshilfen
 Impressum
 Links

1.Nachbarschaftstag

Bei diesem Erfahrungsautausch stand der Besuch der IFAT in München mit der NB 501 auf den Programm.
Dort konnte man sich wieder über die aktuellsten Neuheiten informieren

 

 

2. Nachbarschaftstag in Neustadt a.d. Aisch am 22.Juli

 

 

 

Der hundertste NB-Tag wurde durch Herrn Kolb den Leiter der Neustädter Komunalbetriebe eröffnet, er begrüßte die anwesenden Klärwerksleiter der einzelnen Mitgliedsgemeinden der NB sowie die Mitarbeiter des WWA Ansbach. Schwerpunktthemen dieser Weiterbildung waren "Sicherer Einstieg in Schächten" "die Änderungen im Betriebstagebuch" und "die Novellierung der Klärschlammverordnung und Entsorgung". Nach dem Theoretischen Teil wurde am Nachmittag die Neustädter Anlage mit ihren Neuerungen wie (z.B. die neue Gasturbine) erläutert und der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz, auch 1.Bgm Klaus Meier nahm sich Zeit für diesen NB-Tag und dankte allen Klärwärtern deren Arbeit sehr wichtig ist für den Gewässerschutz. Nur die Flz hielt es nicht für Notwendig einen Berichterstatter zu schicken um über diesen NB-Tag ausführlich zu berichten!